Restaurant „Las Palmas“

Hej!

Am letzten Wochenende waren wir beim Spanier „Las Palmas“ in Solms.
Unscheinbar, direkt am Schwimmbad „Solmser Land“ ist die Gaststätte zu finden, die sich auf die spanischen Küche spezialisiert hat.

Das Drumherum

Das Lokal befindet sich direkt neben dem Schwimmbad Solmser Land und verfügt über eine kleine Anzahl Tische und eine Terrasse, die auch vom Schwimmbad aus besucht werden kann. Der Ausblick ins Lahntal ist traumhaft. Die Straße nach Wetzlar ist durch die Bäume gut abgeschirmt, also auch sehr ruhig.

Parkplätze sind im Moment auch genügend zu finden. Schwer wird es, wenn im Sommer das Schwimmbad geöffnet hat.

Das Lokal ist gemütlich eingerichtet und verschiedene Bilder zeigen Spanien in seinen verschiedenen Facetten. Die Bedienung ist sehr freundlich und zuvorkommend.

Essen und Trinken

Das Essen ist typisch spanisch. Es gibt die Möglichkeit, den Abend mit spanischen Tapas aufzufüllen und so knapp 2 Stunden verschiedene kleine spanische Gerichte zu speisen oder aber á la carte zu bestellen.

Wir haben uns als Hauptgang für die Parillada alla Papa Moreno entschieden, eine Fleischplatte mit verschiedenen Sorten Fleisch (Lamm, Schweine- und Rinderfilet und Schweineschnitzel). Dazu gab es spanische Kartoffeln und Gemüse.

Als Vorspeise gab es (gratis) hausgemachte Aioli und Weißbrot und zusätzlich Chorizo fritos (fritierte spanische Salami).

Geschmacklich und optisch war das Essen super. Wer keinen Knoblauch mag, ist hier allerdings fehl am Platze, was insbesondere die Aioli gezeigt hat.

Sanitäre Anlagen

Hierzu kann ich leider nicht viel sagen, da ich hier nicht war. Allerdings vermute ich, da das gesamte Lokal sehr sauber und gepflegt wirkte, dass es hier keine Beanstandung gegeben hätte.

Fazit

Spanische Küche am Solmser Schwimmbad: Von außen eher unscheinbar wird hier eine Menge geboten. Die Gerichte sind lecker, reichlich und optisch sehr ansprechend. Der Preis ist dabei nicht übermäßig hoch, für den Service auf jeden Fall voll in Ordnung.

Empfehlenswert ist, einen Tisch vorzubestellen, da das Lokal doch recht klein ist und es so wenig Platz bietet und über einen guten Ruf verfügt. Ein spontaner Besuch ist also nicht ohne weiteres möglich.

Wir werden auf jeden Fall wieder kommen.

Anschrift & Öffnungszeiten

Las Palmas
Am Schwimmbad 1
35606 Solms Albshausen

Telefon: 06441 – 23866

Web: http://www.las-palmas-solms.de/

Mittwoch bis Samstag geöffnet von 17.30 – 23.00 Uhr, Sonntag geöffnet von 11 – 14.30 und 17.30 – 23.00 Uhr.

Veröffentlicht von

Benni

Hallo, ich bin Benni und ich blogge hier über verschiedene Themen. Sehr gerne z.B. über Tipps und meine Hobbys außerhalb des Netztes. Wenn euch die Seite gefällt, lasst doch einen Kommentar da :-)

2 Gedanken zu „Restaurant „Las Palmas““

  1. Hiho!

    Anscheinend kannste nicht nur Bücher sondern auch Restaurants gut kritisieren.^^
    Da sollten wir auch-/nochmal hingehen.^^

    Gruß
    Flo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.